SKI LABOR LECH
Winter-Theater-Wanderung

Auf den Spuren der Pioniere

Wie entwickelte sich die Skikultur am Arlberg? Berg- und Naturbegeisterte, die an Techniken für den Skilauf tüftelten, legten den Grundstein für die Entwicklung des Skitourismus. Sie konnten nicht ahnen, welche Dimensionen dieser innerhalb kurzer Zeit erreichen würde. Das Lechmuseum lässt in einer Winter-Theater-Wanderung von Zug nach Lech die hellen und die dunklen Teile der Geschichte lebendig werden.
Das Stück SKI LABOR LECH, das im Februar und März 2022 insgesamt sechs Mal aufgeführt wurde, erzählt auf feinfühlige, spannende und unterhaltsame Weise von sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklungen, die Lech auf dem Weg zum heutigen Ski- und Tourismusort durchlaufen hat.

Zur Ankündigung der Aufführungstermine im Februar und März 2022

Hier gibt es das Medienecho zu den Aufführungen und ein Interview mit der Kuratorin Michaela Feurstein-Prasser, die mitgewandert ist.