Huberhus-Newsletter-Okt

Jahreshauptversammlung des
Heimatpflege- und Museumsverein Lech-Tannberg


Do. 04.10.2018, 18 Uhr
Lechmuseum / Huber-Hus
Eintritt frei
Zur Jahreshauptversammlung des Museumsvereins Lech sind die Vereinsmitglieder sowie alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Anschließend findet der Vortrag „Hotel. Generationen. Erzählen“ statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und über neue Mitglieder!

Vortrag „Hotel. Generationen. Erzählen“

Do. 04.10.2018, 19.30 Uhr
Lechmuseum / Huber-Hus
Eintritt frei
Evelyne Reso ist Ethnologin und Mitarbeiterin des Touriseum im Meran. In ihrer Studie „Das große Ganze – Intergenerationalität in familiengeführten Tourismusbetrieben in Südtirol“ vermittelt sie, welche Auswirkungen der Einstieg in den Tourismus auf Südtiroler Familien hatte und wie er den Alltag der Generationen bis heute prägt.

Ausstellung "MÄNNER - GESCHICHTE/N"

Ausstellung im Rahmen der Langen Nacht der Museen
Sa. 06.10.2018, 18-1 Uhr
Diözösanarchiv, Feldkirch, Herrengasse 6
Die Ausstellung des Arbeitskreises der Kommunalarchive Vorarlbergs dreht sich um ungewöhnliche Männerbiografien, um Originale, Gescheiterte, Erfinder, Künstler, Wirte ... - das Gemeindearchiv Lech stellt den Schneidergehilfen Edwin Weiß in den Mittelpunkt.

Schreibwerkstatt „beinah hätt ich´s vergessen ...
begegne dem Vergangenen und schreibe für die Zukunft"

Sa. 06.10.2018, ganztags
Lechmuseum / Huber-Hus
€ 50 für Mitglieder des Museumsvereins,
€ 80 für Nichtmitglieder.
Vielfältig sind die Spuren, welche die Zeit hinterlässt. Wir finden sie in der Gesellschaft, in der Natur oder treffen auf sie in unserer persönlichen Lebensgeschichte. Wer sich aber schreibend daran erinnert, hinterlässt Wertvolles für sich und die Nachkommen.
In dieser Schreibwerkstatt führen kreative Schreibimpulse in die Vergangenheit und laden dazu ein, Erinnerungen für die Zukunft auf Papier festzuhalten.
Keine Vorkenntnisse notwendig.
Leitung: Eva Maria Dörn/ Schreibpädagogin, Kunsttherapeutin, Autorin
Anmeldung
Schreibwerkstatt-(c)-Lechmuseum-(2)
Schreibwerkstatt-(c)-lechmuseum
facebook